SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen
Drei STudierende unterhalten sich

Studienberatung

We love to support you

Für dich da - von Anfang an!

Keine Frage, ein Studium ist ein großer Schritt für dich. Doch du bist nicht allein. Wir sind da. Natürlich hast du viele Fragen beim Studienstart und möchtest z.B. wissen, warum sich ein Studium an der SRH lohnt? Ganz einfach. Weil du im Fokus stehst. Was das heißt, erklärt dir unsere allgemeine Studienberatung gerne - , online oder hier bei uns. Du erreichst uns unter: tel:+4923819291121 oder unter studyinnrw@srh.de

Unsere Studienberatung
Studentin schreibt Arbeit
Unsere Studienberatung

Für deinen Weg zum Traumstudium

Unser Anspruch ist es, dass DU nicht nur bei uns, sondern WIR mit dir studieren. Vom Anfang bis zum Ende deines Studiums stehen wir dir persönlich als Expertinnen und Experten in allen Lebenslagen zur Verfügung, haben ein offenes Ohr für alle deine fachlichen und organisatorischen Fragen, geben dir Rat und Hilfestellung, wenn es mal hakt und sind froh, wenn du sorgenlos und erfolgreich studieren kannst.

Unsere Studienberatung hilft dir gerne bereits vor der Bewerbung den für dich perfekten Studiengang zu finden. Schließlich sollst du dich von Anfang mit deiner Entscheidung für uns wohlfühlen. Eine angenehme und persönliche Atmosphäre ist für uns das A&O, um Erfolg zu haben.

Kurzum: Du kannst dich auf unser Feel-Good-Paket schon vor dem Studium verlassen. Zusammen sind wir stark. Das wirst du schon sehen. Wir fiebern von Anfang an mit und freuen uns am Ende deines Studiums mindestens genauso sehr über deinen Erfolg, wie deine Liebsten.

Deine Fragen sind sicher, wie du dich bewerben kannst, wie dein Studium ablaufen wird und welche Zulassungsvoraussetzungen du benötigst. Wir stehen dir für alle Fragen zur Verfügung und unterstützen dich gerne. So kannst du uns z.B. auch zu Anrechnung von Vorleistungen, zur Wohnungssuche oder zu anderen Themen rund um dein Studium jederzeit ansprechen. Unser Team von der Studienberatung hilft dir gerne weiter.

Schreib uns!
Du hast Fragen?

Wir sind für dich da - Einfach anrufen oder mailen

Wenn du Fragen hast zum Studium, zur Hochschule, zur Zulassung oder zur Bewerbung, dann melde dich einfach bei unserem Studienberatungsteam oder unseren Bewerbermanagern und -managerinnen.

Buche jetzt deinen persönlichen Beratungstermin
Auf einen Blick

Infos & Services

Wir stehen dir in allen Bereichen mit Rat und Tat zur Seite, damit du dich an der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen wohlfühlst und gut zurechtfindest.