SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen

Studieren im Münsterland am neuen SRH Campus Münster

Mitten in DER Unistadt überhaupt. Der SRH Campus Münster ist neben Rheinland und Hamm der dritte Campus der SRH Hochschule in Nordrhein-Westfalen.

Ab September auch in Münster
Das neue berufsbegleitende Weiterbildungsprogramm IHK-geprüfte:r Fachwirt:in

Berufsbegleitend zum IHK-Abschluss: Fachwirt-Programme an der DAV
Weiterbildung: berufsbegleitend, staatlich gefördert, flexibel. In Bremen und Münster.
Start im September.

Wir sind da!

Münster - Die Unistadt

Münster ist eine der renommiertesten und ältesten Unistädte, die es gibt. Auf mehr als 315.000 Einwohner kommen ungefähr 66.000 Studierende. Neben attraktiven Studiengängen bietet dir Münster auch viele Möglichkeiten aus den Bereichen Kunst, Kultur, Freizeit und Gastronomie. Und in diesem optimalen Umfeld sind jetzt auch wir: Die SRH!

Hamm/Münster gehören zusammen

Hamm und Münster gelten als ein Campus. Während deines Studiums besuchst du auch ein paar Kurse (natürlich nur tageweise) an unserem wunderbaren Campus in Münster. Hamm und Münster liegen super nah beieinander. Mit der Bahn bist du weniger als 30 Min. unterwegs. Da du ein kostenloses Semesterticket bekommst und sowohl der Campus Hamm als auch der Campus Münster direkt oder sehr nah am Bahnhof liegen, ist dies also kein Problem. Und Münster ist wirklich eine schöne Stadt. Sie gilt als eine der lebenswertesten Städte Deutschlands und ist zudem voll auch Studierende getrimmt. Perfekt für dich, auch dort mal einen Tag zu verbringen. Alles klar dann? Falls nicht, ruf uns gerne an für weitere Infos dazu: 02381/9291-121.

Im Norden Deutschlands
Im Norden Deutschlands

Münster

Münster gilt als ein weltweit anerkannter Hochschul- und Bildungsort und wird als renommierter Forschungsstandort geschätzt. Münster ist eine der lebenswertesten Städte weltweit und kann zahlreiche Auszeichnungen und Ehrungen vorweisen. Wir zeigen dir, was wir dir am SRH Campus Münster alles bieten. Am zentral gelegenen SRH Campus Münster haben wir für neues Lernen eine kreative Atmosphäre und Raum geschaffen: Die Räume und die Ausstattung sind ideal für Gruppenarbeiten oder zur Bearbeitung von Forschungsprojekten.

Münster ist ausgezeichnet
Münster ist ausgezeichnet

Wusstest du eigentlich, dass Münster ...

  • ... 2004 beim LivCom-Award mit Gold ausgezeichnet wurde und vom Umweltprogramm der Vereinten Nationen den Titel „Lebenswerteste Stadt der Welt“ erhielt?
  • ... 2004 den Titel „Kinderfreundlichste Stadt“ bei einer Untersuchung von Empirica Delasasse im Auftrag von „Bild hilft e.V. – Ein Herz für Kinder“ erlangte?
  • ... 2006 von der Deutschen Umwelthilfe bereits zum zweiten Mal als „Bundeshauptstadt für Klimaschutz“ ausgezeichnet wurde?
  • ... 2007 eine Goldmedaille beim europaweiten Wettbewerb "Entente Florale" erhielt?
  • ... von der Zeitschrift „Runner’s World“ 2008 zu „Deutschlands Läufer-City Nummer 1“ ernannt wurde?
  • ... für seine besonderen Klimaschutz-Projekte 2005, 2009 und 2012 den European Energy Award in Gold erhielt?
  • ... im Jahr 2015 zum 6. Mal in Folge vom ADFC, mit dem Titel „Fahrradhauptstadt Deutschlands“ gekürt wurde?
  • ... 2015 die Rathäuser von Münster und Osnabrück von der Europäischen Kommission als "Stätten des Westfälischen Friedens" mit dem Europäischen Kulturerbe-Siegel ausgezeichnet wurden?

Jetzt Infomaterial bestellen

Anrede

Bitte sendet mir Infos zu den folgenden Studiengängen oder Themen:
* Pflichtangaben
Du hast Fragen?

Wir helfen dir

Gerne kannst du auch unsere allgemeine Studienberatung anrufen unter + 49 2381 9291 121 oder uns mailen an studyinNRW@srh.de

Ruf einfach an

Du hast Fragen zum neuen Campus in Münster?

Du möchtest wissen, wann es losgeht, wie du dich bewirbst, was es kostet bei uns zu studieren, warum gerade an der SRH, wie wir dich unterstützen, wo du wohnen kannst etc.? All das versuchen wir für dich bestmöglich zu beantworten.

Komme gerne einfach auf uns zu. Wir freuen uns auf deine Fragen und über dein Interesse am neuen Campus in Münster (Friedrich-Ebert-Str. 110, 48153 Münster).

E-Mail: studyinnrw@srh.de
Telefon: +49 2381 9291121

Mehr Infos benötigt?

Hier geht`s zu weiteren für dich relevanten Themen